<>

Die Geschäftsführung

martin_menger_kliniken_fmt_300

Martin Menger
Vorsitzender der Geschäftsführung

Martin Menger ist seit Februar 2018 Vorsitzender der Geschäftsführung des Konzerns und der beiden Klinikunternehmen. Der Betriebswirt ist seit über 25 Jahren in führenden Positionen bei verschiedenen Klinikgesellschaften tätig, davon 16 Jahre als Regionalgeschäftsführer und operativer Vorstand bei der Rhön‐Klinikum AG Bad Neustadt/Saale. In dieser Funktion war er für eine Vielzahl von Kliniken des Konzerns operativ verantwortlich. So war er von 2011 bis 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung der Universitätskliniken Gießen und Marburg.

Dr. Dorothea Dreizehnter
Geschäftsführerin

Dr. Dorothea Dreizehnter ist Internistin und Geschäftsführerin des Konzerns sowie des Klinikums Frankfurt Höchst. Sie war unter anderem Mitglied des Vorstandes der Sana Kliniken AG und Generalbevollmächtigte für eine Region mit sechs Akutkrankenhäusern. Zuvor war sie als stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung für die Klinikgruppe Vivantes tätig.

Dr_Dorothea_Dreizehnter_Portrait
schad_stefan_300

Stefan Schad
Geschäftsführer

Stefan Schad ist im September 2018 in die Geschäftsführung der Kliniken des Main-Taunus-Kreises und des Klinikverbundes
Frankfurt-Main-Taunus eingetreten. Nach seinem Magisterstudium der Betriebswirtschaft und Soziologie absolvierte er ein juristisches Masterstudium (LL.M.) mit Schwerpunkt Arbeits- und Gesellschaftsrecht. Er war im Anschluss sechs Jahre zunächst als Abteilungsleiter
Unternehmenssteuerung und in Folge als Geschäftsführer in verschiedenen Häusern privater Klinikkonzerne tätig.

Der Aufsichtsrat

Fachkundig und erfahren

Harald Schmidt,  Vorsitzender des Aufsichtsrates
ist  Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er verfügt über eine rund 30-jährige Erfahrung im  Gesundheitswesen als ehemaliger Leiter des Gesundheitssektors bei der PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (pwc). Er betreute Krankenhäuser, Krankenhauskonzerne und Pflegeeinrichtungen und war als Gutachter tätig.

Monika Thiex-Kreye, stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende
ist Lehrbeauftragte für besondere Aufgaben an der Fachhochschule Frankfurt a.M.. Als langjährige Klinikmanagerin leitete sie zuletzt das Klinikum Hanau.

Bernd Weber, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender
war Gründungsvorstand der Agaplesion gAG und langjähriger Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des freigemeinnützigen Krankenhausverbundes.

  • Johannes Baron, Kreisbeigeordneter Main-Taunus-Kreis
  • Uwe Becker, Bürgermeister Stadt Frankfurt a. M.
  • Annette Bossack, Betriebsrätin Klinikum Frankfurt Höchst
  • Michael Cyriax, Landrat Main-Taunus-Kreis
  • Stefan Majer, Gesundheitsdezernent Stadt Frankfurt a. M.
  • Peter Seres, Betriebsratsvorsitzender Kliniken des Main-Taunus-Kreises
  • Madlen Overdick, Kreisbeigeordnete und Gesundheitsdezernentin Main-Taunus-Kreis
  • Elke Sautner, Städträtin Stadt Frankfurt a. M.
  • Margarete Wiemer, Betriebsratsvorsitzende Klinikum Frankfurt Höchst

Der Konzernbetriebsrat

 

Ralf Greiner, Vorsitzender des Konzernbetriebsrat                  

Carmen Meinhold-Bentzien, Stellv. Vorsitzende des Konzernbetriebsrat      

  • Stephan von Nessen

  • Stefan Kunder

  • Peter Seres

  • Omied Brockmann

  • Ferdinand Mehnert, Konzern JAV                                                                   

  • Nadia Guido, Konzern SBV